Das Team

Inka Eger-Kleinsorg

Dozentin für Geschäftsenglisch, medizinisches Englisch und Cambridge Zertifikate.
Inhaberin von BE SUCCESSFUL

Mai 2018: Masterarbeit eingereicht (MBA für Wissenschafts- und Bildungsmanagement) und Weiterbildungmanagement

Seit März 2014: Studentin an der Universität Oldenburg, Center for Lifelong Learning im berufsbegleitenden Studiengang MBA Wissenschafts- und Bildungsmanagement.

Seit 2011 Dozentin für Geschäftsenglisch an der Fachschule der IHK Kiel.

2011 Fortbildung: Certificate of Advanced English in the Classroom.

2011 Gründung der eigenen kleinen aber feinen Sprachschule BE SUCCESSFUL

Seit 2010: Vorbereitung zahlreicher Schüler in schulbegleitenden Kursen auf das FCE (First Certificate in English) und CAE (Certificate of Advanced English) der Universität Cambridge. Erfolgsquote: 95%. Mittlerweile haben weit über 100 Schüler auf diesem Weg ihr Certificate der Universität Cambridge erreicht.

Seit 2009: Certificate of Proficiency in English (CPE) und Tätigkeit an der Fachhochschule Diploma. Erfolgreiche Vorbereitung der Kurse auf das international anerkannte Cambridge/Esol Certificate BEC.

Seit 2000 in der Erwachsenenbildung mit Kursen in Englisch tätig.

10/1985–07/1986 Lehrgang „Commercial Correspondence“ an der Würzburger Dolmetscherschule.

Während des Studiums beschäftigt im Im- und Export, Ferromin GmbH, Würzburg.

1985–1993: Studien der Soziologie, BWL und Philosophie an der J.M. Universität Würzburg. Abschluss Magister Artium, Note: sehr gut.

Aufgewachsen im Ausland, davon 11 Jahre in Nigeria, West-Afrika.

Hobbies: internationale Reisen (Argentinien, Afrika, England, USA, Kanada, Frankreich).

Physiologie des Gehirns; Lernen lernen.

Karin Heyn

Backoffice

Ich bin ein Fan der englischen Sprache und freue mich daran, wenn im Hintergrund alles läuft. In meiner langjährigen Berufserfahrung im Modevertrieb habe ich viel mit der englischen Sprache zu tun gehabt und finde es toll bei BE SUCCESSFUL weiter am Ball zu bleiben. Ich bin Ihre Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um Termine, Kurse und was Sie sonst noch zu BE SUCCESSFUL interessiert.

Rebecca Crompton

Englischlehrerin für Erwachsene

 

Hallo,


ich bin Becca. Ich komme aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Manchester, im Norden Englands. Ich habe Psychologie studiert und 2013 meinen Abschluss gemacht. Danach habe ich 2 Jahre mit Schulkindern gearbeitet. Seit August 2016 bin ich in Kiel und unterrichte Englisch als Fremdsprache für Erwachsene.

Ich freue mich jetzt auch bei BE SUCCESSFUL unterrichten zu können.

 

Hi, I'm Rebecca. I come from a small village near Manchester, in the North of England. I studied Psychology at university and graduated in 2013. I worked with children in a school in the UK for 2 years before moving to Kiel in August 2016. Since then I have been teaching English as a foreign language to adults. 

Anneliese Reichhelm

Dozentin

Hello everyone!
Ich heiße Anneliese Reichhelm und bin stolzes neues Mitglied von BE SUCCESSFUL. Nach dem Abitur 2011 habe ich ein halbes Jahr lang in meiner neuen Wahlheimat New York gelebt, wo ich eine Sprachschule und Kunstkurse besucht habe sowie im Herzen Manhattans bei einem Praktikum in den echten American Lifestyle eintauchen durfte. Mittlerweile studiere ich Psychologie in Kiel, was allerdings nicht bedeutet, dass Englisch nicht mehr Teil meines Alltags ist – durch meine englische Verwandtschaft living in good old Britain, welche mich auch mehrmals jährlich zu wunderbaren Besuchen auf der Insel veranlasst, habe ich eine tiefe Verbindung zu meiner mittlerweile – gefühlt – zweiten Muttersprache. Umso mehr freue ich mich, anderen diese Begeisterung für die Sprache zu vermitteln und zu zeigen, wie viel Spaß ein natürlicher, zwangloser Umgang mit dieser bringen kann.

Elena Willson

Englischlehrerin für Erwachsene

Hallo! Ich heiβe Elena Willson und komme aus Cheltenham, eine Stadt im Herzen südwest Englands.  Nachdem ich meinen Bachelor in Französisch und Deutsch an der University of Sheffield erworben habe, bin ich nach Kiel gezogen. Hier arbeite ich seit zwei Jahren als Englischlehrerin für Erwachsene. Meine Leidenschaft für Sprachen teile ich gerne mit anderen und freue mich daher sehr auf die Kurse mit Ihnen.

 

Sahar Shekaliu

I have lived in South East Asia for 7 years and I have worked as an English teacher in several countries. I have also had the opportunity to work with different age groups as a UN volunteer teacher at Chin (Myanmar) community schools. I believe the process of learning must be fun & engaging to avoid slackness. Also curiosity enhances learning and effective communication is the key to improve language skills.

Im Iran geboren, absolvierte ich dort eine Banklehre und arbeitete einige Jahre als Bankerin bevor ich beschloss, das Land zu verlassen. Nach dem Bachelor in Communication and Media Management an der University of South Australia und meinem Master Abschluss an der University of Malaya in Communication Technology, war ich für 7 Jahre in Kuala Lumpur, Malaysia.

Dort war ich neben meiner Berufstätigkeit als Eventmanagerin bei einem britischen Unternehmen ehrenamtlich als Englischlehrerin in UN Flüchtlingscamps in Chin (Myanmar) tätig. So konnte ich Erfahrung mit den unterschiedlichsten Altersklassen sammeln.

Im Unterricht finde ich Spaß und Lernerengagement wichtig denn Langeweile behindert den Lernprozess.

Ich freue mich darauf, neue Menschen kennenzulernen!